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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Deckelalternative Verfasst: 29. September 2006, 17:42 |
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Registriert: 5. Juni 2006, 21:44 Beiträge: 2346
Pressluftboote im Bau:
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Da ich ja Alu zur Verfügung haben ist meine Überlegung statt des GFK Deckels für die AFG´s Alu zu verwenden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich eine dauerhafte Verklebung hinbekomme. Hat das mal jemand gemacht?
Gruß
Sascha
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Tiberiu Gedeon
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Betreff des Beitrags: Deckel aus Alu Verfasst: 29. September 2006, 21:15 |
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Hallo
Mit ALU kenn ich ein bischen aus,ich habe auf dauer keine richtige,sichere verklebung hingekriegt.
gruss Tiberiu
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Jan Kraak
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Betreff des Beitrags: klebe Verfasst: 29. September 2006, 22:44 |
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Sascha,
the glue you must use is "ARALDITE 2013"
this is the right one to glue aluminium and metal
it's also glue polyester and is very good.
I have glued my stuf on the sub, and when I want to get it out of the sub, the 2 mm aluminium breaks.
jan kraak
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Lothar Mentz
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. September 2006, 23:10 |
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Hi Kollegen,
Ralf Diederich hat das schonmal erfolgreich bei seiner Ula angewendet.
Ich würde aus ganz anderen Gründen kein Alu verwenden:
Alu leitet Strom! damit hätte ich Bauchschmerzen, wenn ich an den Wassermelder am Schnorchel denke......
Nur mal so zum drüber nachdenken.
Lothar
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Tiberiu Gedeon
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Dezember 2006, 21:19 |
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Hallo an alle
Bin gerade dabei den Haupttank der 209 zu anfertigen und komm in moment nicht weiter
-wie ist der Deckel für die AFGs mit dem Haupttank zusammen geschraubt,gibt es Stehbolzen in den oberen Deckel von Tank,wo kommt die Rundschnur hin und gibt es eine Nut daür?
Habe bis jetzt kein Bild geunden wo mann das sieht
Gruss Tibi
und einFrohes Fest
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Volker Küster
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Dezember 2006, 16:52 |
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Hallo!
Für den Deckel sind normalerweise Stehbolzen eingeplant.
Die Dichtschnur kommt in eine 2mm tiefe Nut, die durch aufeinanderkleben von 2mm PVC Platten entsteht.
Volker[/img]
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Tiberiu Gedeon
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Dezember 2006, 19:48 |
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Hallo
Habe ich das richtig verstanden,die Stehbolzen werden in den oberen Deckel von Haupttank reingedreht und die Dichtung kommt in den oberen Deckel?
mfg Tibi
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Dezember 2006, 21:17 |
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Registriert: 5. Juni 2006, 21:40 Beiträge: 2079 Wohnort: Kaiserslautern
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Hallo Tiberiu,
nicht ganz. Auf den Haupttank werden in der Regel 2 dünne 2mm PVC platten geklebt. Die obere der beiden Platten ist quasi zweiteilig, der Innenring und der Außenring. Somit bildet sich eine 2mm tiefe Nut in der die Dichtung liegt. Die untere Platte dient einfache nur als saubere Dichtfläche.
Mit den Stehbolzen hast Du recht, die werden mit dem Haupttank verklebt.
Ich habe leider kein Foto, vielleicht könnte jemand mal eins posten der das schon mal gemacht hat.
Gruß
Andreas
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Tiberiu Gedeon
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Dezember 2006, 22:26 |
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Hallo Andres
Ein Foto oder mehrere wären sehr hilfreich.Das mit den Stehbolzen und gewinde in PVC ,gleich wenn eingeklebt ist nicht so meine Sache,werde mir was anderes ausdenken
Gruss Tibi
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Volker Küster
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Dezember 2006, 23:15 |
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Hier ein Bild!
Mittelstück der Zwaardvis.
Vielleicht hilft das!
Volker
Dateianhänge: |
Zwaardvistank.jpg [ 63.33 KiB | 10987-mal betrachtet ]
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Tiberiu Gedeon
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Dezember 2006, 23:22 |
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Hallo Volker
Ja,das hilft mir
Danke
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Januar 2007, 21:04 |
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Registriert: 5. Juni 2006, 21:44 Beiträge: 2346
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Wie stark ist denn die GFK-Platte der Ausfahrgeräte?
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Volker Küster
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Januar 2007, 22:29 |
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Die Gfk-Platte sollte eine Stärke zwischen 6 und 8 mm haben!
6,8mm ist wohl eins der normalen Maße.
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Lothar Mentz
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Januar 2007, 23:24 |
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Ach ja,
und wenn es eine Zeichnung von mir ist (209/1400mod) sollte da genau die Lage der Nut, der 8 Stehbolzen und des Deckels draus hervorgehen. Die Nut ist in der Draufsicht des Kastenauschnitts eingezeichnet. Ebenso die Stehbolzen. (Ist rechts oben in der Ecke der Zeichnung). Die Tiefe und "schichtbauweisenbauart" gehen aus dergeschnittenen Seitenansicht sowie aus den Spanten 4 und 5 hervor.
Lothar
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