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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse Verfasst: 28. Juli 2007, 19:54 |
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Registriert: 19. Juni 2006, 19:29 Beiträge: 713 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
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Moin Jungs
ist zwar schon einigen bekannt, aber der Vollständigkeit halber natürlich auch hier mein Bautagebuch.
Gebaut wird der o.g. Holländer.
Freu mich schon riesieg auf das Projekt, obwohl es natürlich ein Haufen Arbeit sein wird. War gerade gestern bei Kofi und wir haben vieles durchgesprochen. Aber mit Eurer Hilfe und Kofi in "Reichweite" geh ich recht optimistisch an das Projekt. Da ich ein fahrbereites Boot habe um meine geegentliche Sucht nach Unterwasserfahrten zu befriedigen, werde ich mich nicht unter Zeitdruck setzen, das Projekt voranzutreiben. Immerhin gibts ja da noch andere neumodische Prioritäten, wie zB Familie, die auch viel Zeit in Anspruch nehmen, logisch.
Ich werde auch, wie einige andere es hier schon vorleben, eine eigenständige Webseite speziell zu diesem Projekt ins Netz stellen und dort analog "bloggen".
Gruß
Heiko
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Juli 2007, 12:16 |
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Site Admin |
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Registriert: 5. Juni 2006, 21:40 Beiträge: 2079 Wohnort: Kaiserslautern
Pressluftboote im Bau:
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Hi Heiko,
dann mach mal. Ich bin allerdings mit unserer Website auch zurück. Ich werde das heute wohl nachholen.
Gruss
Andy
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. August 2007, 19:49 |
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Registriert: 19. Juni 2006, 19:29 Beiträge: 713 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
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so, dann natürlich auch hier mal einige Bilder der bisherigen Arbeiten.
Ich hab gehört, dass beim abbinden sone Dämpfe entstehen, die einen so Sachen machen lassen....
Das Endergebnis der lustigen drei beiden
Die Verschlussringe
Gruß
Heiko
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Februar 2008, 14:32 |
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Registriert: 19. Juni 2006, 19:29 Beiträge: 713 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Februar 2008, 09:04 |
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Registriert: 19. Juni 2006, 19:29 Beiträge: 713 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
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Technikgerüst vorn. Die beiden Druckluftbehälter sind momentan in der Fertigung. Schwingungsdämpfer kommen natürlich auch noch an die Kompressoren.
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vt.jpg [ 23.93 KiB | 19611-mal betrachtet ]
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Mai 2008, 21:25 |
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Registriert: 19. Juni 2006, 19:29 Beiträge: 713 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
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Egon Knapp
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Mai 2008, 22:30 |
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Registriert: 20. Juni 2006, 23:04 Beiträge: 315 Wohnort: Rastatt
Pressluftboote im Bau:
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Mai 2008, 00:30 |
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Juni 2008, 08:05 |
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Registriert: 19. Juni 2006, 19:29 Beiträge: 713 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
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So, eine der für mich schlimmsten Arbeiten ist vorbei.
Ich werd zwar das Mittelteil von einigen Harznasen befreien müssen, aber mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden.
Wichtigste Erkenntnis bei diesem Teilabschnitt: Trennwachs/Folientrennmittel ist Frischhaltefolie trotz schnellerer Verarbeitungszeit unbedingt vorzuziehen
Während die Folie sich an einigen Stellen verworfen hat und sich in diesen "Folientunneln" sehr spitze Harznadeln ausgebildet haben, ist die Oberfläche am hinteren Verschlussring aalglatt.
Hier nochmal die Ausrichtschablone, damit der Deckel des AFG Kastens auch parallel zur Oberfläche vom Oberdeck verläuft.
Beide fertig vergossene Gerüste.
Das hintere Technikgerüst.
Die Oberfläche.
Gruß
Heiko
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. November 2008, 20:00 |
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Registriert: 19. Juni 2006, 19:29 Beiträge: 713 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
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so, nicht nur bei Sascha ( ), auch bei mir gehts weiter.
Habe alle Servos für die Ruderanlage zum einlaminieren vorbereitet. Hierbei hab ich mich an Egon Knapp´s Aufbau in seiner orientiert. Die Servos selber gabs mal günstig auf ner Messe am Stand von Staufenbiel (12 Ncm/digital/MG).
Die Ausfahrgeräte sind auch soweit schon durch, es fehlen nur noch ne Handvoll Drehteile für die beiden Doppelhubzylinder und der Schnorchelkopf. Die Ausfahrgeräte sind aus medizinischem gefertigt. Der Boden jedes Zylinders ist demontierbar und mit nem Rundring gedichtet. So kann ich im Fall der Fälle an jeden Kolben und jeden Rundring wieder ran. Jetzt wird sicher mancher denken "was baut der die jetzt schon?" aber ich bin der Meinung, was fertig ist, ist fertig. Und machen muss ich sie so oder so irgendwann. Ich lieg mit meinem Käsekasten eh ziemlich gut im Zeitrahmen.
Gruß
Heiko
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afg.jpg [ 81.98 KiB | 19434-mal betrachtet ]
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servo1.jpg [ 78.25 KiB | 19434-mal betrachtet ]
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 3. Januar 2009, 18:13 |
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Registriert: 19. Juni 2006, 19:29 Beiträge: 713 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
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subd.jpg [ 48.94 KiB | 19393-mal betrachtet ]
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 3. Januar 2009, 18:30 |
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Nils Canditt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Januar 2009, 15:06 |
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_________________ V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Tx:MC19; Rx:FUTABA 138DP; V80: 3S/2P 4400mAh; Roxxy 3548-06; 3 Blatt Raboesch 40mm Form C; Tx:MC19; Rx: GRAUPNER R16SCAN ; MMKS
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Januar 2009, 17:40 |
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Januar 2009, 21:58 |
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servos.jpg [ 92.92 KiB | 19324-mal betrachtet ]
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Markus Reidegeld
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2009, 10:34 |
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2009, 10:40 |
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Nils Canditt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2009, 14:29 |
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2009, 15:03 |
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2009, 22:10 |
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Januar 2009, 14:59 |
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Markus Reidegeld
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Januar 2009, 17:50 |
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Re: Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse Verfasst: 23. Oktober 2011, 22:25 |
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Registriert: 19. Juni 2006, 19:29 Beiträge: 713 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
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Trotz momentan stark begrenzter Zeit für dieses Projekt gings dennoch ein Stückchen weiter, die AFG wurden auf die AFG Platte übertragen und gebohrt, die Ventilinsel neu verdrahtet und montiert.Hinzu kam die Verkleidung des Schnorchels.
Die erste Verkleidung war leider nicht brauchbar, da die GFK Platte nicht die Stärke hatten, wie sie in der Beschreibung stand. Die Verkleidung war insgesamt schlussendlich zu lang. Es musste also eine maßhaltigere Platte her.
et voilà
Mit der Verkleidung bin ich jetzt sehr zufrieden!
Als nächstes steht Verschlauchung&Verdrahtung des Schnorchels und anschließender Feinschliff der Verkleidung an.
Gruß Heiko
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Re: Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse Verfasst: 24. Oktober 2011, 17:21 |
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Registriert: 5. Juni 2006, 21:40 Beiträge: 2079 Wohnort: Kaiserslautern
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Hey, freut mich dass es bei Dir weiter geht. Sieht doch schon gut aus.
Gruss
Andy
_________________ Big things have small beginnings!
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