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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Oscar II Klasse Verfasst: 5. September 2006, 17:02 |
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Oktober 2006, 13:27 |
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Hallo allerseits,
langsam aber stetig geht es weiter: Der hintere Druckkörperspant ist nun mit allen Durchführungen einlaminiert.(2 x PropWellen, 2 x Ruderanlenkung, Anschluss für Drucksensor, Ansaugöffnung für hinteren Trimmtank. Die Ansteuergestänge sind inzwischen auch fertig. Diese mußten aufgrund der vorherrschenden Enge (Das Boot ist 2,30 Meter lang!!) mehrfach teilbar ausgeführt werden; die Anlenkhebel für die Tiefenruder sind gar direkt auf die Wellen gelötet, diese müssen dann von innen gesteckt werden. Weiteres siehe Bilder.
Gruß
Manfred
Dateianhänge: |
Dateikommentar: Das noch unverschliffene Heckteil mit Rudern und Props
DSCN4957a.JPG [ 97.07 KiB | 20506-mal betrachtet ]
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Dateikommentar: Dasselbe von unten, die Wartungsluke ist zu sehen
DSCN4952a.JPG [ 90.76 KiB | 20506-mal betrachtet ]
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Dateikommentar: Detailansicht der Gestängeführung
DSCN4956a.JPG [ 72.37 KiB | 20506-mal betrachtet ]
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Januar 2007, 13:20 |
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Hallo allerseits,
die Arbeiten am Heckteil gehen in die letzte Runde: Alle Flutschlitze und sonstigen Details sind nun angebracht, der grobe Schliff ist auch erledigt.
Der Heckspant ist eingeklebt, aber an der Kante noch nicht beigeschliffen.
Die Flutschlitze am nicht frei flutenden Heck wurden diesmal jeweils mit einem kleinen Kasten hinterlegt, um einen vorbildgetreuen Eindruck zu bekommen. Jede Öffnung hat ein kleines Gitter bekommen... scheiß Pfriemelei, sieht aber gut aus. Werde morgen mal ein paar neue Bilder machen.
Gruß
Manfred
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2007, 15:23 |
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Hallo allerseits,
hier nun wie angedroht ein paar Bilder.
Gruß
Manfred
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Januar 2007, 15:40 |
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Site Admin |
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Registriert: 5. Juni 2006, 21:40 Beiträge: 2079 Wohnort: Kaiserslautern
Pressluftboote im Bau:
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Wow Manni, das sieht ja richtig gut aus. Kompliment, das wird sicherlich ein sehr schönes Boot. Hast Du die Kupferplatte aufgeklebt?
Gruß
Andreas
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Januar 2007, 15:42 |
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Hallo Andreas,
nein, wie bei der Kilo ist der Rumpf an der entsprechenden Stelle 0,5mm tief ausgefräst und die einzelnen Platten dann dort eingeklebt worden. Hier habe ich aber kein MS - Blech mehr verwendet, sondern 0,5 mm Platinenmaterial. Die Flutschlitze haben wie schon erwähnt 5 mm tiefe Kästen bekommen, diese sind hinten aufgelötet, ragen entsprechend in den Rumpf und wurden von innen großzügig überlaminiert. Hier mußte natürlich auch schon die Krümmung des Rumpfes berücksichtigt werden.
Gruß
Manfred
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Februar 2007, 13:33 |
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Februar 2007, 13:35 |
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Update Teil 2:
Gruß
Manfred
Dateianhänge: |
Dateikommentar: Der Spant mit angeschraubtem Flutventil, der Überstromkanal ist bei mir auf der Rückseite des Spants eingefräst.
DSCN5340a.JPG [ 88.45 KiB | 20093-mal betrachtet ]
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Dateikommentar: Die aus MS selbst gefertigten Ventilinseln, da die teile von FESTO zu groß und teuer sind.
DSCN5421a.JPG [ 99.83 KiB | 20092-mal betrachtet ]
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Markus Reidegeld
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Februar 2007, 14:16 |
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Hallo Manfred,
die selbst angefertigten Pneumatikteile finde ich super. Ich hoffe sie mal in Funktion zu sehen.
Gruß Markus
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Februar 2007, 15:32 |
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Site Admin |
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Registriert: 5. Juni 2006, 21:40 Beiträge: 2079 Wohnort: Kaiserslautern
Pressluftboote im Bau:
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Hi Manni,
da sind ja ein paar interessante Bauweisen zu sehen. Ich finde es gut wenn sich auch etwas entwickelt, denn nicht jede Bauweise ist für jedes Boot geeignet.
Gruß
Andreas
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Februar 2007, 13:43 |
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Hallo Andreas,
einige Änderungen habe ich mir ausgedacht, nachdem ich bei der Kilo mit der einen oder anderen Lösung nicht so glücklich war. Zum Beispiel wäre die von Euch angewandte Lösung der Überstromkanäle bei mir nicht möglich, da ich an dieser Stelle den Platz für meine elektrische Öffnungsmechanik brauche. Außerdem, es muß ja nicht jeder das gleiche machen.
Gruß
Manfred
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Februar 2007, 19:10 |
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Hallo allerseits,
vor ein paar Tagen habe ich mal die Preßluftanlage mit Tank und Kompressoren provisorisch zusammengebaut und im Garten ein paar Raketenstarts getestet. Bei 8 bar funzt das gut. Werde morgen ein paar Bilder einstellen.
Gruß
Manfred
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Februar 2007, 14:08 |
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Hallo allerseits,
hier nun zwei Bilder des Versuchsaufbaues:
Gruß
Manfred
Dateianhänge: |
DSCN5282.JPG [ 241.61 KiB | 19921-mal betrachtet ]
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DSCN5283.JPG [ 251.8 KiB | 19921-mal betrachtet ]
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. April 2007, 13:21 |
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Dezember 2007, 14:44 |
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Egon Knapp
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Dezember 2007, 00:26 |
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Registriert: 20. Juni 2006, 23:04 Beiträge: 315 Wohnort: Rastatt
Pressluftboote im Bau:
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Markus Reidegeld
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Dezember 2007, 10:41 |
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Dezember 2007, 15:27 |
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Dezember 2007, 12:34 |
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Site Admin |
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Registriert: 5. Juni 2006, 21:40 Beiträge: 2079 Wohnort: Kaiserslautern
Pressluftboote im Bau:
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Dezember 2007, 15:14 |
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Stefan Schmitz
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. Dezember 2007, 20:18 |
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Manfred Schröder
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Januar 2008, 19:07 |
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Januar 2008, 19:14 |
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Site Admin |
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Registriert: 5. Juni 2006, 21:40 Beiträge: 2079 Wohnort: Kaiserslautern
Pressluftboote im Bau:
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Stefan Schmitz
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Januar 2008, 23:18 |
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Heiko Marquardt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Januar 2008, 09:12 |
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Registriert: 19. Juni 2006, 19:29 Beiträge: 713 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
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Na ich kann mir schon lebhaft die nächste Messe vorstellen:
"neinnein der Herr, das SIND die Motoren, keine Kupplung"
echt Wahnsinn, der Unterschied!
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