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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: 212A Scirè Italienische Marine Verfasst: 27. Juni 2006, 19:45 |
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Der Technikträger ist sogut wie fertig. Diese Woche wird der Tankeinbau erfolgen.
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Technik7.jpg [ 182.77 KiB | 18240-mal betrachtet ]
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Zuletzt geändert von Sascha Hornbach am 1. Februar 2011, 23:51, insgesamt 4-mal geändert.
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Juli 2006, 17:58 |
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Pressluftboote im Bau:
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Der Tank ist mittlerweile verklebt. Sehr klebrige angelegenheit Das Sikaflex ist extrem zäh. Wer an eine Pressluftkartusche kommt sollte diese beutzen. Erleichtert die Arbeit ungemein.
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Tank5.jpg [ 155.76 KiB | 18239-mal betrachtet ]
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Zuletzt geändert von Sascha Hornbach am 1. Februar 2011, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
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Anders Nielsen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. August 2006, 17:54 |
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Hallo Sascha,
Sehr schöne Arbeit!
Ich bin ganz neu hier, und kenne überhaupt nix zum PL-uboote. Aber Ich würde gern mehr davon wissen (habe Norbert´s Buch gelesen, und Lothar´s Zeichnungen hier studiert)... deshalb vielleicht ein Paar dumme Fragen;
Also, der Haupttank ist zwischen das Druckrohr und dem Kasten, und nicht der Kasten selbst?
Warum gibt es 3 Ventile? Sollte nicht 2 ausreichen (1 Fluten und 1 Lenzen)?
Warum muss der Verschluss Kugelgelagert sein, zentral in beiden Enden des Haupttanks?
Gruss,
Anders
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Andy Jungmann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. August 2006, 18:06 |
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Hallo Anders,
die drei Flutventile sind nicht zum Lenzen gedacht. Alle drei öffnen sich zum fluten so dass Wasser von unten in den Tauchtank einströmen kann. Drei Stück damit der Querschnitt ausreichend ist. Die Walruss-Fraktion hat sogar teilweise 4 Ventile verbaut.
Das Kugellager der Verschlusschrauben ist wohl nicht zwingend notwendig, ohne läßt sich aber die Schraube nicht sehr schön führen. Ich persönlich würde es nicht ohne machen.
Gruß
Andreas
_________________ Big things have small beginnings!
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Lothar Mentz
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. August 2006, 18:50 |
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Bravo Sascha! Für den Torpedo mit Turm
Bravo Andeas! Für die kurze genaue Erklärung
@Anders: Versuchs lieber nicht ohne Kugellager! Die Kräfte auf der Schraube sind schon erheblich. Ein "Gleitlager" wie beispielweise beim Robbe VIIc würde ich hier wegen der Leichtgängigkeit nicht einbauen... das "frißt" dann irgendwann.
Lothar
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. August 2006, 00:53 |
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Hehe Lothar die Ruder sind in Vorbereitung. Sollten bis KL zumindest statisch dran sein.
@Anders:
Der Tank liegt quasi um den Kasten drum herum. Der Kasten selbst ist trocken und nimmt später die Ausfahrgeräte auf.
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Anders Nielsen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. August 2006, 10:49 |
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Vielen Dank Alle,
für die Erklärung. Also alle 3 Ventile sind fürs Fluten. Aber wohin kommt dann die PL fürs Lenzen?
Gruss,
Anders
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. August 2006, 12:11 |
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Hi Anders,
die Pressluft zum lenzen wir innen zugeführt. Auf meinen Baustufenbildern siehst du den Anschluß. Er sitzt in einem der Endspanten:
Hier kannst du den Anschluß links mittig sehen.
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Scire035.jpg [ 110.13 KiB | 18238-mal betrachtet ]
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Zuletzt geändert von Sascha Hornbach am 1. Februar 2011, 23:52, insgesamt 3-mal geändert.
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. September 2006, 22:19 |
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Heute habe ich die Kompressoren eingebaut. Gestern dasBugteil mit dem Ring verklebt. Dazu benutze ich angedicktes (Baumwollflocken) 24 Stundenharz. Der Ring sollte vorher mit Aceton gereinigt und von evtl. haftenden Ölrückständen (drehen) befreit werden. Der Bug wird davor auch angeschliffen und gereinigt. Ist alles ausgerichtet werden beide Teile markiert und anschließend verklebt.
Zuletzt geändert von Sascha Hornbach am 8. August 2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Dezember 2006, 22:21 |
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Habe die Trimmtanks angefangen:
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Tanks1.jpg [ 126.59 KiB | 18237-mal betrachtet ]
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Scire271.jpg [ 129.73 KiB | 18236-mal betrachtet ]
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Zuletzt geändert von Sascha Hornbach am 1. Februar 2011, 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
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Tiberiu Gedeon
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Februar 2007, 20:57 |
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Hallo Sascha
Tolle Arbeit,sieht gut aus.
Das Elektronikteil ist der Regler oder der Filter?
Was für ein Durchmesser hat die welle von Motor?Meine Welle hat 5mm und das Zahnrad 6mm?
Gruss Tibi
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Februar 2007, 21:12 |
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Hi,
ja das ist ein Entstörfilter. Der Wellendurchmesser am Motor ist 8mm.
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Tiberiu Gedeon
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Februar 2007, 21:52 |
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Hallo Sascha
Mein Antrieb ist auch fast fertig werde bald Bilder machen.Was für ein Regler benutzt du?
Gruss Tibi
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Februar 2007, 21:58 |
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Hi,
ich werd einen von Robbe testen. Den hab ich noch. Der hat 40 Ah dauerlast und kann 24V.
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Februar 2007, 21:12 |
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So, die letzten Tage hab ich einiges geschafft. Turm ist im Rohbau fast fertig, die Ruderanlage ist komplett bis auf eine Anlenkung und ein Sonar ist verklebt. Mehr wie immer auf meiner HP. Bei Fragen, fragen!
Dateianhänge: |
AFG1.jpg [ 116.4 KiB | 18235-mal betrachtet ]
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Zuletzt geändert von Sascha Hornbach am 1. Februar 2011, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Februar 2007, 20:50 |
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Heute hab ich bei Carsten die Nabe und den Schraubenkonus gedreht. Danach wurde das ganze geschlitzt. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:
Dateianhänge: |
Schraube5.jpg [ 131.51 KiB | 18234-mal betrachtet ]
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Zuletzt geändert von Sascha Hornbach am 1. Februar 2011, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
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Tiberiu Gedeon
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Februar 2007, 21:38 |
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Wie hast du geschlitz?Winkel?
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Februar 2007, 21:45 |
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. März 2007, 23:25 |
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So, hab das Ganze poliert. Im Tageslicht sind keine Kratzer mehr zu sehen. Der Kamera-Blitz holt das alles raus. Also ------> weiterpolieren Aber langsam wirds:
Dateianhänge: |
Schraube8.jpg [ 167.53 KiB | 18232-mal betrachtet ]
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Zuletzt geändert von Sascha Hornbach am 1. Februar 2011, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Lothar Mentz
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. März 2007, 23:28 |
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Nicht schlecht Herr Specht...
sieht schick aus. Nur erscheinen mir die Blätter etwas schmal. Wenn Du nach Sinsheim kommst bring mal mit. Vielleicht schaff ich das auch dahin und dann hätte ich den gerne mal gesehen.
Lothar
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. März 2007, 23:32 |
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Danke! Werd ich machen! Vielleicht täuscht die Perspektive etwas. Am Schaft haben die Blätter 20mm. Ich bring sie aber mal mit.
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Carsten Kaulfuss
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. März 2007, 01:22 |
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Hast du den Prop schon fertig verlötet?? Ansonsten ist deine Polierarbeit voll umsonst . Beim Löten laufen die Blätter an .
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Tiberiu Gedeon
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. März 2007, 09:57 |
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Hallo Lohar,Hallo Sascha
Ich komme auch nach Sinsheim,vielleicht lernen uns dann kennen,ich komme Freitag
Gruss Tibi
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. März 2007, 11:04 |
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@Carsten: Natürlich ist er schon verlötet.....
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Sascha Hornbach
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. März 2007, 17:42 |
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AFG09.jpg [ 71.01 KiB | 18231-mal betrachtet ]
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Zuletzt geändert von Sascha Hornbach am 1. Februar 2011, 23:57, insgesamt 3-mal geändert.
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