Hallo Peter !
Habe vor der Antwort noch abgewartet, bis die anderen Sensoren aus USA hier eingetrudelt sind um mal zu schauen, ob die mit den anderen mithalten können. Können Sie leider nicht.
Ich habe das Teil so konstruiert, das es an meinem U-Control anschliessbar ist. Das macht Sinn, weil man zur Kompensation der Neigung jede Menge Trigonometrie und Vektorrechnung braucht und damit ist son PIC- oder auch Atmel-Prozessörchen ein bisschen überlastet.
Da auf dem U-Control eh ein sehr schneller und leistungsfähiger Prozessor verbaut ist, mach es Sinn, diesen die Berechnung durchführen zu lassen.
Wie ich schon erwähnte, braucht man zum Kopensieren einen hochwertigen 3D-Lagesensor, den ich zu dem Komass-Chip mit auf der Platine integriert habe. Muss so dein, damit sich beide ICs immer in der exakt gleichen Lage befinden.
Damit hat man dann auch automatisch die Sensorik für enen 2-Achs-Lageregler.
Wenn mann an das U-Control dann außerdem noch einen Druckluftsensor anschliesst, erhält man abschliessend eine Tiefenregelung.
Hab auch drüber nachgedacht das als Einzellösung zu machen, macht aber keinen Sinn und wird auch nicht kleiner oder billiger.
Ich dachte an 149 Euro für die Kompassplatine.
Für das U-Control nehme ich immer 89 Euro.
Alles inklusive Rechnung.
( muss ich leider so machen, ich hab kein Nerv auf Ärger mit dem Finanzamt )
Äm irgendwas tauschen könnte man natürlich auch
VG
Marco