Autor |
Nachricht |
Mario Weide
|
Betreff des Beitrags: Wartung Kompressoren Verfasst: 16. Dezember 2006, 13:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tiberiu Gedeon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Dezember 2006, 20:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Sascha Hornbach
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Juli 2008, 19:54 |
|
Site Admin |
|
Registriert: 5. Juni 2006, 21:44 Beiträge: 2346
Pressluftboote im Bau:
|
Ich stell das mal hier dazu. War letzte Woche bei Andreas. Wir waren etwa 2 Stunden fahren. Die Kompressoren liefen dabei sehr viel. Zum Ende auch sehr warm schon eher heiß. Heute wollt ich wieder an den See. Die Kompressoren liefen zwar, füllten aber den Tank nicht. Nach Zerlegen scheinen die Manschetten nicht mehr zu dichten. Hatte jemand schon mal solche Probleme? Normalerweise müssten die Kompressoren doch das locker schaffen.
Sascha
|
|
Nach oben |
|
|
Dirk Graumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Juli 2008, 11:05 |
|
|
Hi Sascha,
normalerweise sollten sie das. Wird denn der Drucktank überhaupt nicht mehr befüllt oder ist der Druck nicht mehr ausreichend? Zeigt denn der Druckmanometer noch etwas an?
Gruss Dirk
|
|
Nach oben |
|
|
Sascha Hornbach
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Juli 2008, 17:12 |
|
Site Admin |
|
Registriert: 5. Juni 2006, 21:44 Beiträge: 2346
Pressluftboote im Bau:
|
Hi,
nee die fördern nur etwa 1 bar in den Tank. Wenn man den Anschluß zuhält geht die Luft ins innere.
Sascha
|
|
Nach oben |
|
|
Tiberiu Gedeon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Juli 2008, 21:19 |
|
|
Hi Sascha
vermutlich Manschette kaputt,manchmal ist ein Tropfen Öl mehr wert wie ein Mechaniker.Wie in mein Beitrag beschrieben habe ich ein Kompresor auf Probe gestellt undes sieht gut aus
Gruss Tibi
|
|
Nach oben |
|
|
Sascha Hornbach
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Juli 2008, 21:29 |
|
Site Admin |
|
Registriert: 5. Juni 2006, 21:44 Beiträge: 2346
Pressluftboote im Bau:
|
Das ist mir auch klar. Aber ich denke ein Tropfen Öl wird da nichts helfen. Was meinst du mit auf die Probe gestellt? Damit kann ich nichts anfangen. Schreib doch bitte mal Fakten dazu. Laufzeit, Kompressortyp, Spannung, Druckaufbau oder Temperatur usw.
Sascha
|
|
Nach oben |
|
|
Tiberiu Gedeon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Juli 2008, 20:51 |
|
|
Hi Sascha
hier die Fakten Kompresor Valeo 419H 12V,Rückschlagventil Bosch,anblasventil und drossel.Habe eine kleine Anlage gebautmit Kompresor,rückschlagventil und Druckspeicher,druck bis 7,5 bar,wenn Druck auf 4 bar fällt geht Kompresor wieder los.Habe Kompresor mit Deckel geschlossen im Deckel ein Capilarrohr mit ÖlKompresor brauch im Leerlauf cca.4,5A unter Last cca.5,5ADas ganze hat cca.40 Stnden funktioniertWenn du noch Fragen hast stehe ich gerne zu verfügung.
Wenn bei dir die rede von die Kompresoren von der Tigerhaai ist möchte ich Kühlrippen drauf machen
Gruss Tibi
|
|
Nach oben |
|
|