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Oscar II Klasse http://forum.pressluftjunkies.net/viewtopic.php?f=21&t=87 |
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Autor: | Manfred Schröder [ 18. Januar 2008, 14:56 ] |
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Wobei die Motoren auch sehr zahm gewickelt sind, auch die Spannung (12 V) fordert die Dinger nicht sonderlich. Mir sind Konstellationen mit diesem Blechschnitt bekannt, wo der Motor ca. 1,5 kw leistet. Das aber braucht im UBoot (fast) kein Mensch. Gruß Manfred |
Autor: | Andy Jungmann [ 13. April 2008, 15:02 ] | |||||
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Autor: | Manfred Schröder [ 19. Mai 2008, 14:01 ] |
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Autor: | Manfred Schröder [ 20. Mai 2008, 12:29 ] | ||||
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Autor: | Gabriel Lemonier [ 20. Mai 2008, 16:53 ] |
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Autor: | Andy Jungmann [ 20. Mai 2008, 18:35 ] |
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Autor: | Manfred Schröder [ 20. Mai 2008, 19:31 ] |
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Autor: | Enno Kansy [ 5. Juni 2008, 20:06 ] |
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Autor: | Manfred Schröder [ 16. Juni 2008, 14:30 ] |
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Hallo Enno, ursprünglich wollte ich die Klappe und das Ruder nur mit einem Zylinder betätigen; ich hatte auch schon eine Kinematik aufgebaut, die funktioniert hatte. Das ganze ist leider an den Platzverhältnissen gescheitert. Die jetzt eingebaute Lösung funktioniert in etwa so: Die Luke wird von einem Servo in einem Gehäuse per Seilzug geöffnet, ein Reedkontakt löst den Zylinder zum Ausklappen des Ruders aus, anschließend schließt die Luke wieder. Zum Einfahren läuft das ganze analog rückwärts ab. Die Luke ist wie beim Original zweigeteilt, über der Achse des Ruders bleibt sie bei ausgefahrenem Ruder geöffnet. Gruß Manfred |
Autor: | Manfred Schröder [ 12. Januar 2009, 16:02 ] | ||||
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Hallo allerseits, nach langer Abstinenz hier mal wieder ein paar Bilder zum aktuellen Bautenstand: Gruß Manfred
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Autor: | Mauro Malvezzi [ 19. Januar 2009, 21:52 ] |
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Hallo Manni! ...SUPER gut Arbeit mit dem Techinkgeürst...KLASSE! Ich wollte dir eine Frage stellen...was hast du eingebaut, um das Techikgerüst an dem Verschlüssring zu befestigen: sie sehen wie schwarz gummi Silent-block aus...und mann kann sie sehen an die Seiten des Kolbentanks (entschuldigung für dies "nicht schön Deutsch", aber ist es ein bisschen schwierig, für mich "Technik" sprachen und schreiben) Danke! Gruß, Mauro Malvezzi |
Autor: | Manfred Schröder [ 20. Januar 2009, 13:26 ] |
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Hallo Mauro, Danke sehr, Lob aus berufenem Munde hört man immer gern ! Der Verschlussring ist am Endspand mit Sikaflex abgedichtet und wird durch sechs M 6 Muttern fixiert. Die "schwarzen Teile" sind einfach nur M 6 Gewindemuffen; da ich zu faul war die selber zu machen habe ich welche aus dem Baumarkt verwendet. Damit die nicht anfangen zu gammeln (Aus MS oder VA waren die nicht zu bekommen) sind sie nur mit Schrumpfschlauch überzogen. Das ganze Technikgerüst wird durch lange Stehbolzen in diesen Muffen verschraubt. (M6 VA Stangen, am Ende mit hart aufgelöteter Mutter). Vorteil: Verzugsfrei, sehr schnell zu demontieren. Viele Grüße Manfred PS: Dein Deutsch ist immer noch um Klassen besser als mein Italienisch |
Autor: | Friedrich Gutenberg [ 30. September 2009, 07:27 ] |
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Hallo Manfred, als PL-Boot Neuling habe ich da eine Frage. Bei deinem Tauchtank sind in den beiden Spanten Nuten eingefräst und man sieht Bohrungen in den Nuten. Ist das für die Verklebung mit Sikaflex bzw. wie wird das verklebt? Gruß Fritz |
Autor: | Sascha Hornbach [ 30. September 2009, 15:01 ] |
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Hi Fritz, ich greif mal vor. Die Bohrungen sind mit Gewinde versehen. Das Sika wird von außen eingespritzt und dann wird der Tank zusätzlich verschraubt. Sascha |
Autor: | Friedrich Gutenberg [ 30. September 2009, 15:16 ] |
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Hallo Sascha, alles klar. Vielen Dank. Gruß Fritz |
Autor: | Manfred Schröder [ 1. Oktober 2009, 16:35 ] |
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Hallo Fritz, wie Sascha schon erläutert hat. Ich verwende zum Verschrauben übrigens keine normalen Gewindeschrauben, sondern VA Spanplattenschrauben mit Kreuzschlitz. Man spart sich das leidige Gewindeschneiden und es ist mindestens genauso haltbar. Man muß nur Vorversuche machen wie stark vorgebohrt werden muss damit das PVC nicht reisst. |
Autor: | Friedrich Gutenberg [ 1. Oktober 2009, 19:08 ] |
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Hallo Manfred, ist auch ne Alternative. Werd ich mir merken. Vielen Dank Gruß Fritz |
Autor: | Manfred Schröder [ 6. Oktober 2009, 17:57 ] |
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Stelle gerade fest, dass es mal Zeit wird für ein kleines Update.... |
Autor: | Manfred Schröder [ 22. März 2010, 01:29 ] |
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Hallo allerseits, hier das versprochene Update... |
Autor: | Sascha Hornbach [ 22. März 2010, 01:32 ] |
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Manni, extrem geil! Muß ehrlich sagen das mir die Alterung an der Kilo nicht so gut gefällt. Aber das hier topt alles! Einfach genial gemacht und stimmig wo man hinguckt! Hut ab! Sascha |
Autor: | Markus Reidegeld [ 22. März 2010, 18:10 ] |
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Hallo Manfred, sieht echt gut aus, saubere Arbeit. Gruß Markus |
Autor: | Mauro Malvezzi [ 22. März 2010, 21:21 ] |
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Sieht SEHR gut aus! Wirklich spitzenklasse, Manni: meine Komplimente! Hast du dieses Bild gesehen? Hier kann mann schauen, wie die Raketensilos aus sehen; die Farbe sieht wie Glanzschwarz aus. Mauro |
Autor: | Nils Canditt [ 28. März 2010, 16:27 ] |
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Autor: | Markus Fischer [ 3. Juli 2011, 15:04 ] |
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Hallo Manni, hier mal ein Video zur Motivation: http://www.youtube.com/watch?v=Clh8P9UT ... re=related Bin mal gespannt, wie die Kursk bei der Messe in FN aussieht... Markus |
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