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Oscar II Klasse http://forum.pressluftjunkies.net/viewtopic.php?f=21&t=87 |
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Autor: | Manfred Schröder [ 5. September 2006, 17:02 ] | |||||
Betreff des Beitrags: | Oscar II Klasse | |||||
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Autor: | Manfred Schröder [ 16. Oktober 2006, 13:27 ] | ||||
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Hallo allerseits, langsam aber stetig geht es weiter: Der hintere Druckkörperspant ist nun mit allen Durchführungen einlaminiert.(2 x PropWellen, 2 x Ruderanlenkung, Anschluss für Drucksensor, Ansaugöffnung für hinteren Trimmtank. Die Ansteuergestänge sind inzwischen auch fertig. Diese mußten aufgrund der vorherrschenden Enge (Das Boot ist 2,30 Meter lang!!) mehrfach teilbar ausgeführt werden; die Anlenkhebel für die Tiefenruder sind gar direkt auf die Wellen gelötet, diese müssen dann von innen gesteckt werden. Weiteres siehe Bilder. Gruß Manfred
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Autor: | Manfred Schröder [ 6. Januar 2007, 13:20 ] |
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Hallo allerseits, die Arbeiten am Heckteil gehen in die letzte Runde: Alle Flutschlitze und sonstigen Details sind nun angebracht, der grobe Schliff ist auch erledigt. Der Heckspant ist eingeklebt, aber an der Kante noch nicht beigeschliffen. Die Flutschlitze am nicht frei flutenden Heck wurden diesmal jeweils mit einem kleinen Kasten hinterlegt, um einen vorbildgetreuen Eindruck zu bekommen. Jede Öffnung hat ein kleines Gitter bekommen... scheiß Pfriemelei, sieht aber gut aus. Werde morgen mal ein paar neue Bilder machen. Gruß Manfred |
Autor: | Manfred Schröder [ 8. Januar 2007, 15:23 ] |
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Hallo allerseits, hier nun wie angedroht ein paar Bilder. Gruß Manfred |
Autor: | Andy Jungmann [ 8. Januar 2007, 15:40 ] |
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Wow Manni, das sieht ja richtig gut aus. Kompliment, das wird sicherlich ein sehr schönes Boot. Hast Du die Kupferplatte aufgeklebt? Gruß Andreas |
Autor: | Manfred Schröder [ 9. Januar 2007, 15:42 ] |
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Hallo Andreas, nein, wie bei der Kilo ist der Rumpf an der entsprechenden Stelle 0,5mm tief ausgefräst und die einzelnen Platten dann dort eingeklebt worden. Hier habe ich aber kein MS - Blech mehr verwendet, sondern 0,5 mm Platinenmaterial. Die Flutschlitze haben wie schon erwähnt 5 mm tiefe Kästen bekommen, diese sind hinten aufgelötet, ragen entsprechend in den Rumpf und wurden von innen großzügig überlaminiert. Hier mußte natürlich auch schon die Krümmung des Rumpfes berücksichtigt werden. Gruß Manfred |
Autor: | Manfred Schröder [ 19. Februar 2007, 13:33 ] | ||||||
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Hallo allerseits, kleines Update:
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Autor: | Manfred Schröder [ 19. Februar 2007, 13:35 ] | |||
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Update Teil 2: Gruß Manfred
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Autor: | Markus Reidegeld [ 19. Februar 2007, 14:16 ] |
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Hallo Manfred, die selbst angefertigten Pneumatikteile finde ich super. Ich hoffe sie mal in Funktion zu sehen. Gruß Markus |
Autor: | Andy Jungmann [ 19. Februar 2007, 15:32 ] |
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Hi Manni, da sind ja ein paar interessante Bauweisen zu sehen. Ich finde es gut wenn sich auch etwas entwickelt, denn nicht jede Bauweise ist für jedes Boot geeignet. Gruß Andreas |
Autor: | Manfred Schröder [ 22. Februar 2007, 13:43 ] |
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Hallo Andreas, einige Änderungen habe ich mir ausgedacht, nachdem ich bei der Kilo mit der einen oder anderen Lösung nicht so glücklich war. Zum Beispiel wäre die von Euch angewandte Lösung der Überstromkanäle bei mir nicht möglich, da ich an dieser Stelle den Platz für meine elektrische Öffnungsmechanik brauche. Außerdem, es muß ja nicht jeder das gleiche machen. Gruß Manfred |
Autor: | Manfred Schröder [ 27. Februar 2007, 19:10 ] |
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Hallo allerseits, vor ein paar Tagen habe ich mal die Preßluftanlage mit Tank und Kompressoren provisorisch zusammengebaut und im Garten ein paar Raketenstarts getestet. Bei 8 bar funzt das gut. Werde morgen ein paar Bilder einstellen. Gruß Manfred |
Autor: | Manfred Schröder [ 28. Februar 2007, 14:08 ] | |||
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Hallo allerseits, hier nun zwei Bilder des Versuchsaufbaues: Gruß Manfred
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Autor: | Manfred Schröder [ 30. April 2007, 13:21 ] |
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Autor: | Manfred Schröder [ 14. Dezember 2007, 14:44 ] | |||||
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Autor: | Egon Knapp [ 15. Dezember 2007, 00:26 ] |
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Autor: | Markus Reidegeld [ 16. Dezember 2007, 10:41 ] |
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Autor: | Manfred Schröder [ 17. Dezember 2007, 15:27 ] |
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Autor: | Andy Jungmann [ 18. Dezember 2007, 12:34 ] |
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Autor: | Manfred Schröder [ 18. Dezember 2007, 15:14 ] |
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Autor: | Stefan Schmitz [ 20. Dezember 2007, 20:18 ] |
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Autor: | Manfred Schröder [ 17. Januar 2008, 19:07 ] | ||||
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Autor: | Andy Jungmann [ 17. Januar 2008, 19:14 ] |
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Autor: | Stefan Schmitz [ 17. Januar 2008, 23:18 ] |
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Autor: | Heiko Marquardt [ 18. Januar 2008, 09:12 ] |
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Na ich kann mir schon lebhaft die nächste Messe vorstellen: "neinnein der Herr, das SIND die Motoren, keine Kupplung" echt Wahnsinn, der Unterschied! |
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