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Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse http://forum.pressluftjunkies.net/viewtopic.php?f=21&t=275 |
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Autor: | Heiko Marquardt [ 28. Juli 2007, 19:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse |
Moin Jungs ist zwar schon einigen bekannt, aber der Vollständigkeit halber natürlich auch hier mein Bautagebuch. Gebaut wird der o.g. Holländer. Freu mich schon riesieg auf das Projekt, obwohl es natürlich ein Haufen Arbeit sein wird. War gerade gestern bei Kofi und wir haben vieles durchgesprochen. Aber mit Eurer Hilfe und Kofi in "Reichweite" geh ich recht optimistisch an das Projekt. Da ich ein fahrbereites Boot habe um meine geegentliche Sucht nach Unterwasserfahrten zu befriedigen, werde ich mich nicht unter Zeitdruck setzen, das Projekt voranzutreiben. Immerhin gibts ja da noch andere neumodische Prioritäten, wie zB Familie, die auch viel Zeit in Anspruch nehmen, logisch. Ich werde auch, wie einige andere es hier schon vorleben, eine eigenständige Webseite speziell zu diesem Projekt ins Netz stellen und dort analog "bloggen". Gruß Heiko |
Autor: | Andy Jungmann [ 29. Juli 2007, 12:16 ] |
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Hi Heiko, dann mach mal. Ich bin allerdings mit unserer Website auch zurück. Ich werde das heute wohl nachholen. Gruss Andy |
Autor: | Heiko Marquardt [ 8. August 2007, 19:49 ] |
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so, dann natürlich auch hier mal einige Bilder der bisherigen Arbeiten. Ich hab gehört, dass beim abbinden sone Dämpfe entstehen, die einen so Sachen machen lassen.... Das Endergebnis der lustigen drei beiden Die Verschlussringe Gruß Heiko |
Autor: | Heiko Marquardt [ 2. Februar 2008, 14:32 ] | |||||
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Hab am Hauptantrieb weitergemacht Gruß Heiko
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Autor: | Heiko Marquardt [ 10. Februar 2008, 09:04 ] | ||
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Technikgerüst vorn. Die beiden Druckluftbehälter sind momentan in der Fertigung. Schwingungsdämpfer kommen natürlich auch noch an die Kompressoren.
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Autor: | Heiko Marquardt [ 28. Mai 2008, 21:25 ] | ||||
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Autor: | Egon Knapp [ 28. Mai 2008, 22:30 ] |
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Autor: | Manfred Schröder [ 29. Mai 2008, 00:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Autor: | Heiko Marquardt [ 30. Juni 2008, 08:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
So, eine der für mich schlimmsten Arbeiten ist vorbei. Ich werd zwar das Mittelteil von einigen Harznasen befreien müssen, aber mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden. Wichtigste Erkenntnis bei diesem Teilabschnitt: Trennwachs/Folientrennmittel ist Frischhaltefolie trotz schnellerer Verarbeitungszeit unbedingt vorzuziehen Während die Folie sich an einigen Stellen verworfen hat und sich in diesen "Folientunneln" sehr spitze Harznadeln ausgebildet haben, ist die Oberfläche am hinteren Verschlussring aalglatt. Hier nochmal die Ausrichtschablone, damit der Deckel des AFG Kastens auch parallel zur Oberfläche vom Oberdeck verläuft. Beide fertig vergossene Gerüste. Das hintere Technikgerüst. Die Oberfläche. Gruß Heiko |
Autor: | Heiko Marquardt [ 29. November 2008, 20:00 ] | |||
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so, nicht nur bei Sascha ( ), auch bei mir gehts weiter. Habe alle Servos für die Ruderanlage zum einlaminieren vorbereitet. Hierbei hab ich mich an Egon Knapp´s Aufbau in seiner orientiert. Die Servos selber gabs mal günstig auf ner Messe am Stand von Staufenbiel (12 Ncm/digital/MG). Die Ausfahrgeräte sind auch soweit schon durch, es fehlen nur noch ne Handvoll Drehteile für die beiden Doppelhubzylinder und der Schnorchelkopf. Die Ausfahrgeräte sind aus medizinischem gefertigt. Der Boden jedes Zylinders ist demontierbar und mit nem Rundring gedichtet. So kann ich im Fall der Fälle an jeden Kolben und jeden Rundring wieder ran. Jetzt wird sicher mancher denken "was baut der die jetzt schon?" aber ich bin der Meinung, was fertig ist, ist fertig. Und machen muss ich sie so oder so irgendwann. Ich lieg mit meinem Käsekasten eh ziemlich gut im Zeitrahmen. Gruß Heiko
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Autor: | Heiko Marquardt [ 3. Januar 2009, 18:13 ] | ||
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Autor: | Andy Jungmann [ 3. Januar 2009, 18:30 ] |
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Autor: | Nils Canditt [ 4. Januar 2009, 15:06 ] |
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Autor: | Andy Jungmann [ 4. Januar 2009, 17:40 ] |
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Autor: | Heiko Marquardt [ 7. Januar 2009, 21:58 ] | ||
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Autor: | Markus Reidegeld [ 8. Januar 2009, 10:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Autor: | Heiko Marquardt [ 8. Januar 2009, 10:40 ] |
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Autor: | Nils Canditt [ 8. Januar 2009, 14:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Autor: | Heiko Marquardt [ 8. Januar 2009, 15:03 ] |
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Autor: | Andy Jungmann [ 8. Januar 2009, 22:10 ] |
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Autor: | Manfred Schröder [ 9. Januar 2009, 14:59 ] |
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Autor: | Markus Reidegeld [ 9. Januar 2009, 17:50 ] |
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Autor: | Heiko Marquardt [ 23. Oktober 2011, 22:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse |
Trotz momentan stark begrenzter Zeit für dieses Projekt gings dennoch ein Stückchen weiter, die AFG wurden auf die AFG Platte übertragen und gebohrt, die Ventilinsel neu verdrahtet und montiert.Hinzu kam die Verkleidung des Schnorchels. Die erste Verkleidung war leider nicht brauchbar, da die GFK Platte nicht die Stärke hatten, wie sie in der Beschreibung stand. Die Verkleidung war insgesamt schlussendlich zu lang. Es musste also eine maßhaltigere Platte her. et voilà Mit der Verkleidung bin ich jetzt sehr zufrieden! Als nächstes steht Verschlauchung&Verdrahtung des Schnorchels und anschließender Feinschliff der Verkleidung an. Gruß Heiko |
Autor: | Andy Jungmann [ 24. Oktober 2011, 17:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse |
Hey, freut mich dass es bei Dir weiter geht. Sieht doch schon gut aus. Gruss Andy |
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