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Autor: | Sascha Hornbach [ 11. Januar 2012, 23:35 ] | ||||||
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 | ||||||
Bei mir geht es auch weiter. Ich habe die hinteren Tothölzer abgeformt, da diese nur aus Gießharz hergestellt sind. Das Harz ist definitiv zu schwach für diese Gewichtsklasse. Also ne Silikonform gebaut und danach die 3 Teile abgeformt. Heute habe ich dann gleich die Ruderbuchsen gedreht und eingepasst. Sascha
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Autor: | Egon Knapp [ 12. Januar 2012, 08:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 |
Respekt, saubere schöne Arbeit bin echt auf's Boot gespannt. |
Autor: | Otto Bammer [ 12. Januar 2012, 09:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 |
Was ist die rote Masse, mit der Du abgeformt hast ? Schaut nicht wie das übliche Silikon aus ? |
Autor: | Sascha Hornbach [ 12. Januar 2012, 11:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 |
Das ist das Silikon von R&G. Ziemlich dünnflüssig und bildet alles ab. Sascha |
Autor: | Sascha Hornbach [ 30. Januar 2012, 18:42 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 | |||
Es geht zur Zeit etwas schleppend voran, da ich nebenbei noch unser Bad renoviere. Daher habe ich das Servomodul gezeichnet. Es soll als komplette Einheit herausnehmbar sein. Der Motor ist auch darin integriert. Zum herausnehmen werden 4 Muttern gelöst, der Propeller abgenommen und die Kugelköpfe der Servos ausgehängt. Dann kann die komplette Einheit herausgenommen werden. Der Fahrsteller sitzt auch auf der Einheit. Es fehlt nun nur noch ein Stecker mit dem alles verbunden wird. Der Ringspant selbst ist ins Heck eingeharzt und aus GFK. Der Motor- Servoträger ist ebenfalls aus GFK, die Servohalter aus PVC. Sascha
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Autor: | Andy Jungmann [ 30. Januar 2012, 19:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 |
Sehr schön, aber was ist das für ein graues Teil auf dem letzten Bild? |
Autor: | Sascha Hornbach [ 30. Januar 2012, 19:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 |
Der Träger für den Fahrsteller. Sascha |
Autor: | Sascha Hornbach [ 30. Januar 2012, 22:01 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 | ||
So wird wohl die Endversion aussehen. Ich habe noch einen Platz für den Stecker eingebaut. Darin sind 2 Hochstromverbindungen und 5 Pulsleitungen (2x Servo, 1x Fahrsteller, sowie Spannungsversorgung Servos und Steller) Sascha
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Autor: | Hans-Jürgen Beutner [ 30. Januar 2012, 23:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 |
Hallo Sascha, sieht prima aus. So eine Lösung werde ich bei meiner 209er auch machen. Den Motor lasse ich erst noch weg, da ich eine komplette Dunker Kombination schon fertig liegen habe. Aber bei Bedarf kann ich noch umschwenken. Die Steckverbindungen will ich eher aufteilen. Die Strippen an den Servos ausnutzen und an anderer Stelle eine Steckverbindung machen. Die Stromversorgung für den Motor auf der anderen Bootsseite verlegen. Viele Grüße Hans-Jürgen |
Autor: | Sascha Hornbach [ 29. März 2012, 19:49 ] | ||||
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 | ||||
Nach der Messe gehts nun weiter. Markus hat mir inzwischen die Servomodulteile gefräst. Was nun noch fehlt ist der Stecker. Alle Kabel liegen dann auf einem Stecker, somit kann das Modul komplett herausgenommen werden. Sascha
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Autor: | Sascha Hornbach [ 9. April 2012, 20:15 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: 209-1200 | |||
Miniupdate von Ostern! Gestern habe ich das Heck auslaminiert um etwas mehr Wandstärke zu bekommen. Auf dem Rohr habe ich das Oberdeck laminiert, welches später den AFG-Kasten abdeckt. Die 1200er Version hat ja kein Deck, das Druckrohr ist gleichzeitig auch Oberdeck. Daher brauche ich dieses Teil. Sascha
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