Aktuelle Zeit: 19. November 2017, 16:08


Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mangelhafte "Kommunikation" zwischen Empfänger und Regler
BeitragVerfasst: 18. August 2011, 12:11 
Ich bin wie wahrscheinlich bekannt auch in der SubDog-Ecke experimentell aktiv und habe derzeit das Problem, daß sich bestimmte Empfänger und Regler (Drehzahlsteller) nicht optimal "verstehen", und zwar:

Ich habe in einem meiner beiden dogs einen Schulze-Empfänger alfa 8.40 mit einem BL-Roxxy-Control-Regler 960-6 und im anderen Hund einen Schulze 5.40 mit einem Roxxy 960-3. Im Medium Luft klappt das ganz vorzüglich. Jedoch im Wasser schalten beide Regler den Motor nach kurzem Anfahren ab, die Ansteuerung der Ruderfunktionen funktioniert aber weiterhin einwandfrei. Wenn ich jetzt den Gasknüppel auf "Null" setze und wieder Gas gebe, springen die Motoren kurz an, um dann wieder abzuschalten. Ruderfunktionen bleiben aktiv, die Schulze´s zeigen durch den Störungszähler (Rote LED blinkt) daß es Signalstörungen gegeben hat.

Wenn ich die Roxxy-Regler gegen BL-Regler Warrior 7020 von bk-electronics tausche, läuft mit den Schulzes alles perfekt. Desgleichen wenn ich die Schulzes gegen Futaba-FM-Regler tausche, laufen die mit den Roxxys ebenfalls perfekt.

Da mir die Kombination Schulze-Empfänger/Roxxy-Regler aus Platzgründen und der sehr einfachen Reglerprogrammierung die liebste ist , wollte ich Euch fragen ob Euch zur Behebung dieses Mysteriums etwas einfällt.

Die LiPos sind proppenvoll, als Funke habe ich eine Futaba FC16, die hat einen Senderquarz von Futaba, vielleicht "harmoniert" der nicht mit Schulzequarzen. Dagegen spricht aber, daß die Schulze´s wie schon erwähnt mit dem Warrior 7020 super laufen.

Angeblich sind die Schulze-Empfänger programmierbar; abgesehen davon daß ich (noch) nicht weiß wie das geht: kann das eine Lösung sein ?

Habe versucht mit Schulze-Elektronik Kontakt aufzunehmen, hat aber (noch) nicht geklappt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © phpBB Group
© 2005 - 2012 by pressluftjunkies.net